Freitag, 10. Februar 2012

Gerücht - Xbox 720 Controller mit Touchscreen

Microsoft setzt offenbar bei seiner neuen Xbox-Konsole ebenfalls auf einen Tablet-Controller wie er schon bei Nintendos Wii U zum Einsatz kommen soll.
 

Die neue Spielkonsole Wii U von Nintendo lässt sich nicht mehr nur über die bereits von der Wii bekannten Controller steuern, sondern wird auch Eingaben über ein mitgeliefertes Tablet unterstützen. Offenbar will nun auch Microsoft bei seiner neuen Xbox auf ein ähnliches Konzept setzen und das Spielerlebnis durch einen berührungsempfindlichen Zusatz-Bildschirm erweitern.

Das britische Xbox World 360 Magazin will erfahren haben, dass die neue Xbox zur zentralen Medien-Schnittstelle ihm Wohnzimmer werden und hierfür über einen mitgelieferten Tablet-Controller verfügen soll. Dieser sei jedoch nicht so sperrig wie das Eingabegerät der Wii U, sondern würde sich bei Abmessungen und Aussehen eher an Sonys neuer PlayStation Vita orientieren.

Der genutzte HD-Bildschirm würde zwar eine Eingabe über Berührungen erlauben, wäre jedoch zusätzlich auch mit den bekannten Buttons und Analogsticks ausgestattet. Die Einsatzmöglichkeiten wären zudem nicht auf Spiele beschränkt. Auch zum Surfen im Internet, als Fernbedienung oder tragbares Display könnte der Tablet-Controller genutzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen